Categories Menu

Jetzt auch als Taschenbuch

1. März 2016 von in Allgemein | 3 Kommentare

Die Wahrheit über Geld gibt es jetzt auch als Taschenbuch. Wir finden das gut, denn dadurch kann sich die Wahrheit noch weiter verbreiten.

Der Verlag schreibt dazu: Das Thema dieses Wirtschaftsbestsellers ist aktueller denn je. Auch dies können wir voll unterschreiben.

 

Das Taschenbuch gibt’s zum Beispiel hier.

3 Kommentare

  1. Ich habe mir noch vor ein paar Wochen die gebundene Ausgabe zugelegt, es ware eine sehr gute Anschaffung. Mir hat es sehr geholfen, einige Zusammenhänge besser zu verstehen. Der Gedanken, dass nur neue Schulden das System am Laufen halten, gefällt mir immer noch nicht, aber ich habe auch keine Gegenargumente. Um die richtige Strategie für seine Kapitalanlage zu entwickeln, sind die Schlussfolgerungen sehr hilfreich. Deshalb auf diesem Weg, vielen Dank an die Autoren!

    • Mir gefällt das Schuldgeldsystem auch nicht, lieber Herr Eigenbrodt. Trotzdem sollte man sich damit befassen, um für alles, was noch passieren kann, gewappnet zu sein.

  2. Sehr geehrter Herr Brichta,
    danke dass Sie den Finger in diese Wunde legen. Diese Idee ist wahrlich perfide. Sie stellt alle bisherigen Fehlentwicklungen in den Schatten – um nicht zu sagen: treibt ihre boshafte Logik auf die Spitze.

    Allein die Idee einer Bargeldabschaffung muss doch bei jedem humanen Wesen alle Alarmglocken zum Läuten bringen.

    Noch ist dieses »laute Nachdenken« wohl nur ein geldpolitischer Schachzug – eine dieser Verlautbarungen im Konjunktiv, die selbst schon massenpsychologische Intervention sind. Wohlkalkuliertes Triggern von Verlustängsten.
    Auf dass ein jeder sich denke: »Ehe ich nachher auf einem Haufen wertlosem Papier sitze, lass ich mein Geld lieber auf dem Konto.«
    Schon sind die natürlichen Reflexe umkonditioniert. Dann erst folgt die tatsächliche Abschaffung – und wird, wenn der Plan aufgeht, nur noch achselzuckend zur Kenntnis genommen.
    Hoffen wir, Ihr Engagement trägt vorher zum Aufwachen bei.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo